Sarah Kumar2022-11-19T21:10:10+01:0019. November, 2022|
Anforderungen: Sie haben Rechtswissenschaften studiert und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse insbesondere des Verwaltungsverfahrensrechts, des Asyl- und des Fremdenrechts. Beratungs- und Vertretungserfahrung sowie Erfahrung im Verfassen von Schriftsätzen sind von Vorteil. Sie können komplexe Inhalte in einfacher Sprache verständlich vermitteln, sind absolut zuverlässig, arbeiten strukturiert, selbständig und genau und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse und die Absolvierung des Gerichtsjahrs sind von Vorteil.
Aufgabenbereiche: Sie beraten und vertreten unsere Klient:innen insbesondere in asyl- und fremdenrechtlichen und sonstigen Verwaltungsverfahren vor Behörden und Gerichten und verfassen an Behörden und Gerichte gerichtete Schriftsätze.
Angebot: Ich biete eine (auch langfristige) und abwechslungsreiche Beschäftigung in interessanten Rechtsgebieten, eine ungezwungene Atmosphäre in einem sehr offenen, wertschätzenden Team und schöne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit guter Öffi-Anbindung. Das Mindestbruttogehalt für Konzipient:innen liegt laut Richtlinie der Stmk. RAK bei EUR 2.500,00 bei großer LU, die tatsächliche Entlohnung richtet sich aber nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung.